Aktuelle News & Schlagzeilen

„The 27 Club“ mit Equipment von MA Lighting, Clay Paky und Robert Juliat unterwegs

„The 27 Club“ mit Equipment von MA Lighting, Clay Paky und Robert Juliat unterwegs

Nach dem Erfolg von „The 27 Club“ im St. Pauli Theater in Hamburg ging das Stück im Frühjahr 2014 auf Tour und machte in Wien, Berlin und erneut in Hamburg Station. „The 27 Club” vereint Meilensteine der Musikgeschichte, für das Lichtdesign waren Patrick Woodroffe und Roland Greil zuständig.

 

Greil, der auch als Programmierer tätig ist, verwendete u.a. 9x Clay Paky Sharpy Wash, 1x GrandMA2 Light, 1x MA NPU (Network Processing Unit) und 1x GrandMA2 onPC als Back-up sowie 1x Robert Juliat Aramis. „Das Rigg besteht aus einer Front-Truss, drei Mid-Trusses und einer Back-Truss plus zwei Scenic-Trusses. Des Weiteren gibt es noch ein Floor-Set an Scheinwerfern. Die Bühne wird von einem schwarzen Backdrop an einer King-Schiene und einer Projektionsleinwand abgeschlossen“, so Greil.

 

Toby Gough war der Director der Show, die von BB Promotion und der Collien Theater & Konzert GmbH produziert wird. Showconcept Veranstaltungstechnik aus Köln lieferte das Licht-Equipment.

 

(Foto-Copyright: Roland Greil)

 

www.lightpower.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories