Aktuelle News & Schlagzeilen

N&M inszeniert Departement Store-Eröffnung von Breuninger

N&M inszeniert Departement Store-Eröffnung von Breuninger

Breuninger hat im Oktober 2013 einen Department-Store in Düsseldorf eröffnet. Prominente Gäste gingen zum „Grand Opening“ über den Roten Teppich, der zu einem schwimmenden Zelt auf dem nahen Hofgarten-Weiher führte. Von hier hatten die 800 Gäste einen Blick auf die illuminierte Fassade des Luxus-Kaufhauses, das am nächsten Tag die Pforten öffnete.

 

Das Kreativ-Team des Münchner Inhouse-Studios von Neumann&Müller Veranstaltungstechnik war von Breuninger mit der Multimedia-Eröffnungsshow beauftragt worden. Innerhalb von vier Wochen produzierten Pasquale Zuppa und seine Kollegen den gesamten Content: Nach einem ersten Vor-Ort-Termin erstellten die Spezialisten erste Scribbles in Photoshop; die dann folgenden Entwicklungsschritte hin zum kompletten Film wurden durchgängig so visualisiert, dass sie mit den Marketing-Verantwortlichen von Breuninger abgestimmt werden konnten.

 

Das Münchner N&M-Studio setzte 3D-Mapping sowie 2D- und 3D-Animationen ein, schlug eine Musikauswahl vor und entwarf das Sounddesign. Nach dem Videoschnitt folgte die Watchout-Programmierung für zehn Panasonic DLP-Projektoren, die mit 20.000 ANSI-Lumen aus einer Entfernung von 45 Metern eine Fläche von 66 x 26 m (2-fach-Softedge-Projektion) illuminierten.

 

www.neumannmueller.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories