Aktuelle News & Schlagzeilen

Mateco-Arbeitsbühnen bei Sanierung am Frankfurter Flughafen

Mateco-Arbeitsbühnen bei Sanierung am Frankfurter Flughafen
Mateco-Arbeitsbühnen bei Sanierung am Frankfurter Flughafen

„The Squaire“ ist ein 660 Meter langes und teilweise bis zu 65 Meter breiter Gebäudekomplex zwischen dem Fernbahnhof und Terminal 1 am Frankfurter Flughafen. Der Komplex beherbergt Büros, Hotels und Einzelhandel und verfügt über eine eigene Postleitzahl. An Teilen dieses Komplexes musste eine Dach- und Fassadensanierung vorgenommen werden, mit der u.a. Arbeitsbühnenvermieter Mateco betraut wurde.

 

Bei den Dacharbeiten wurden verschiedene Fugen auf einer bis zu 7 km langen Strecke saniert. An der Fassade wurden rund 64 Schneefangbleche von je 3 m Länge ausgetauscht. Da bis zu 16 Fahrspuren unterhalb des Gebäudes verlaufen, mussten die Arbeiten hauptsächlich nachts ausgeführt werden, um den laufenden Verkehr nicht zu behindern. Bedarfsweise wurde die Autobahn gesperrt. Die Arbeiten erfolgten mit vier bis acht Mateco-Arbeitsbühnen gleichzeitig. Es kamen dabei sowohl LKW- als auch Teleskop-Bühnen zum Einsatz.

 

www.mateco.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories