Aktuelle News & Schlagzeilen

Lawo-Mischpult für „Fluch der Karibik“-Kinokonzert

Lawo-Mischpult für „Fluch der Karibik“-Kinokonzert

Das Zenith de Strasbourg war kürzlich Schauplatz eines Kinokonzerts zum ersten Film der Disney-Reihe „Fluch der Karibik“ („Der Fluch der Black Pearl“). Gezeigt wurde der Film vor 6.000 Zuschauern, begleitet wurde die Vorstellung vom Philharmonischen Orchester Strasbourg und einem 24-stimmigen Chor, die zusammen den Soundtrack von Klaus Badelt zum Leben erweckten.

 

Das Zenith de Strasbourg, Frankreichs größte Indoor-Arena, war für dieses Event ausverkauft. Die Strasbourger Rental-Company Lagoona sorgte für die Beschallungsanlage und holte zusätzlich die Digital-Audio-Netzwerk-Spezialisten von EspaceConcept mit an Bord, welche die FoH-Mischpulte, die Mikrofone und das Networking-Equipment lieferten und aufbauten. EspaceConcept nutzte bei diesem Event erstmals eine mc²56-Konsole von Lawo.

 

An das 32-Fader-mc²56 mit 16-Fader-Extender waren über Glasfaser zwei Lawo-Dallis-Stageboxen angebunden, die 72 Mikrofoneingänge und 16 Monitor-Inputs bereitstellten, sowie zwei zusätzliche DioMadiES-MADI-to-Ethersound-Wandler für die 60 digitalen Mikrofone, die über Ethersound-Glasfaser mit dem Mischpult vernetzt waren. Alain Roy fuhr den Mix und die Aufnahmen des ganzen Events, Hervé de Caro und das Lawo-Team konfigurieren das mc²56.

 

www.lawo.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories