Aktuelle News & Schlagzeilen

Syscomtec zeigt zahlreiche Neuheiten

Die Syscomtec Distribution AG hat auf der ISE 2014 die jüngsten Produkte und Entwicklungen von Herstellern aus dem Umfeld audiovisueller Medien- und Steuerungstechniken präsentiert. Schwerpunkte auf dem Messestand bildeten die Bereiche Signalübertragung und -management, Glasfasertechnologien, Inhouse IPTV, HDBaseT, Digital Signage und Mediensteuerungen.

 

CYP Europe stellte die neue HDBaseT-Kreuzschiene PU-16HBT vor, deren modularer Aufbau Flexibilität bei der Auswahl der Eingangssignale (HDMI, VGA, HDBaseT) bietet. Zusätzlich zum HDMI-Signal (bis 4K) werden 2-Wege-IR, RS-232 und PoE (Power over Ethernet) über CAT5e/6/7-Kabel auf eine Länge bis zu 100 Metern übertragen. Die Matrix ist mit 8 oder 16 HDBaseT-Ausgängen für die Verwendung mit PU-507-RX- oder PU-507-WPRX-Empfängern vorkonfiguriert. Redundante Netzteile sorgen für sicheren Betrieb. Für Überwachung, Test und Konfiguration der Ein- und Ausgänge ist ein Grafikuserinterface vorhanden.

 

Das neue Glasfaserset DisplayPort Pigtail MM 1 Faser DSFP-M von Ophit besteht aus Sende- und Empfängermodul und wandelt DisplayPort-Signale über ein Multimode-Glasfaserkabel (850 μm) in optisch-digitale Signale um. Die Reichweite kann dabei bis zu 1.000 Meter betragen. Das Übertragungsset unterstützt Auflösungen bis zu 2.560 x 1.600, 1.920 x 1.200 oder 1.080 p.

 

CSI hat seine Fiberlink-Produkte um die Serie 3514 erweitert. Fiberlink 3514 verwendet vier Kanäle 3G-SDI zur Übertragung unkomprimierter 4K-Bilder/Videos mit eingebettete Audiodaten über eine Single- oder Multimode-Faser. Das Fiberlink 3514 überträgt 4K/UHD-Auflösungen bei 60 Hz oder gleichzeitig zwei 4K/UHD-Signale mit 30 Hz. 

 

Exterity ist der erste Anbieter von Inhouse-IPTV-Lösungen, der die neue HDCP V2-Technologie (Highbandwidth Digital Content Protection) in sein Kodier- und Empfängersystem integriert hat. Mit seinen Content Protection-Lösungen bietet Exterity eine doppelte Sicherheit für die Übertragung und Ausstrahlung hochwertiger digitaler Filme, TV-Programme und Musik. HDCP V2 gewährleistet die sichere Übertragung von verschlüsselten TV-Programmen und Video-on-Demand-Filmen über IP-Netzwerke und schützt vor illegalen Raubkopien oder weiteren Verteilung von Inhalten.

 

Das ebenso neue AvediaStream-TV-Gateway G4340 für Live-TV und Video von Exterity besitzt zwei Tuner zum Empfang von DVB-C, DVB-S/S2 oder DVB-T/T2-Signalen. Das CYP PU-515PL-KIT HDBaseT Lite Extender Kit, bestehend aus Sender und Empfänger, überträgt unter Verwendung der HDBaseT-Technologie HDMI-Signale mit einer Auflösung von 4K x 2K, 1.920 x 1.200 oder 1.080 p, Full-HD unkomprimiert über ein CAT5e/6/7-Kabel bis zu 60 Metern (4K x 2K bis 40 m). Das System unterstützt zusätzlich RS-232, 2-Wege-IR-Steuerung und PoE (Power over Ethernet).

 

BrightSign hat seine Mediaplayer der XD-Serie mit aktueller Software auf den Markt gebracht. Durch einen neuen Dual Full-HD-Decoder unterstützt die BrightSign XD-Serie jetzt die gleichzeitige Wiedergabe von lokalen-, vernetzten- und Streaming-Quellen. Die 4K-Skalierung ermöglicht eine Wiedergabe von 1.080 p-Videos oder mehrere Videos mit geringerer Auflösung gleichzeitig sowie die Darstellung von 3D-Inhalten. Die neuen XD-Modelle wurden auch um die HTML5-Funktionalität sowie eine Touchscreen-Wischfunktion erweitert.

 

Von Lumens wurde die neue VC-G50 PTZ-Kamera vorgestellt, eine HD-PTZ-Kamera mit 340° Schwenk-, 120° Kipp- und 20-fachem optischen Zoom-Funktionalitäten. Ein 1/2,8-Zoll Bildsensor von Sony und eine Full-HD-1.080 p-Auflösung sorgen für Live-Bilder ohne Verzerrung. Die Kamera bietet 60 Bilder pro Sekunde, bis zu 100 Voreinstellungen und eine Visca-Fernsteuerung (RS-232C-Schnittstelle). Sie kann Videoformate wie NTSC/PAL, SD oder Full HD via DVI und 3G-SDI für verschiedene Ausgabegeräte verarbeiten.

 

Aus dem Hause Syscomtec kommt der neu entwickelte Media-Switch, eine Mini-Mediensteuerung in drei Ausführungen für die Steuerung von Präsentationssystemen. Der Anschluss der Geräte erfolgt über Kabel oder optional via Bluetooth. Das Gerät ist mit intuitiver Ein-Knopf-Bedienung und einer Statusanzeige über LED oder Leuchtring versehen und zeigt auch einen anstehenden Lampenwechsel eines Projektors an. Der Media-Switch ist in vorhandene Tischanschlussfelder und Kabelkanäle integrierbar.

 

www.syscomtec.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories