Aktuelle News & Schlagzeilen

Electro-Voice beschallt „Opera On Ice”

Electro-Voice beschallt „Opera On Ice”

Für die tontechnische Umsetzung des Events „Opera on Ice“ in der Arena von Verona zeichnete das in Mariano Comense, nördlich von Mailand, ansässige Unternehmen Backstage P.A. verantwortlich. Das fast 2.000 Jahre alte Amphitheater, die drittgrößte historische Arena der Welt, bietet für eine gleichmäßige Frontbeschallung beste architektonische Voraussetzungen.

 

Pino di Constanzo, Geschäftsführer von Backstage P.A., und sein Team entschieden sich für Systeme von Electro-Voice: Als Main-PA fungierten zwei geflogene, jeweils mit 16 Electro-Voice XLD-Systemen konfigurierte Line Array-Systeme. Zwei weitere Arrays, bestehend aus jeweils zwölf Electro-Voice XLD, dienten als Sidefills und rundeten die akustische Versorgung des Zuschauerraums ab.

 

Für die Beschallung der Eisfläche vor der Bühne kamen weitere acht Electro-Voice XLD als Downfills zum Einsatz; für Druck in den niedrigen Frequenzen sorgten acht Electro-Voice Xsubs. Den Antrieb der Lautsprecher übernahmen 18 Electro-Voice CP3000S (gesteuert über sechs Dx46-Controller), während vier Electro-Voice CP4000S-Verstärker (angesteuert von zwei DC-One-Controllern) die Power für die Subs lieferten.

 

Die Show, die am 28. September 2013 vor rund 12.000 Zuschauern stattfand, wurde vom italienischen Fernsehsender Canale 5 komplett aufgezeichnet und am 25. Dezember 2013 ausgestrahlt.

 

www.electrovoice.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories