Aktuelle News & Schlagzeilen

Einsatz für Oratis und Dante in Duisburg

Einsatz für Oratis und Dante in Duisburg
Einsatz für Oratis und Dante in Duisburg

Das Theater Duisburg hat seine Inspiziententechnik mit Delec-Intercom-Komponenten erneuert. Verwendet wird die Oratis IF Dante-Karte, die es ermöglicht, Audiosignale über ein IP-Netzwerk zu übertragen. Auf diese Weise konnten teilweise klassische Versatzkästen durch moderne, netzwerkbasierte Signalverteilung mit Formatkonvertern ersetzt werden.

 

International wird Oratis IF Dante bereits in einigen Theatern zur Signalweiterleitung genutzt. In Duisburg kommt diese Innovation nun zum ersten Mal auch in einem deutschen Theater zum Einsatz. Um eine hohe Anzahl an Steuerkontakten zu realisieren, arbeitet das System mit insgesamt 17 der Delec-Module GPIO 32, die zusammen 544 GPIO-Kontakte bieten. Seit Beginn der neuen Spielzeit steht dem Inspizienten das Delec-System zur Koordination der Vorführungen zur Verfügung.

 

www.delec.de

www.stagetec.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories