Aktuelle News & Schlagzeilen

Toshiba und Louvre festigen Partnerschaft

Mit einer Lichtzeremonie wurde in der Napoleon-Halle des Louvre der Abschluss der Toshiba LED-Sanierung in den Ausstellungsräumen um die „Mona Lisa“ gefeiert. Anwesend waren Hidejiro Shimomitsu, Corporate Executive Vice President von Toshiba, und Hervé Barbaret, General Manager des Louvre, sowie 480 weitere Gäste, darunter Kunden aus ganz Europa.

 

Der Partnerschaftsvertrag zwischen dem Louvre und Toshiba besteht seit Juni 2010. Toshiba übernahm die Modernisierung der Beleuchtung der Pyramide, der Pyramidions und des Pavillon Colbert (Dezember 2011), sowie des Cour Napoleon (Mai 2012). Der Wechsel zu LEDs stellte eine signifikante Senkung des Energieverbrauchs dar, davon allein 73 Prozent Energieersparnis bei der Außenbeleuchtung.

 

Der nächste Schritt wird die Verwendung von Toshiba-LED-Produkten im Cour Carreé (dem quadratischen Innenhof des Louvre) und in der Napoleon-Halle in der ersten Hälfte des Jahres 2014 sein. Es wurde eine spezielle Website eingerichtet, die die Beteiligung Toshibas an dem Projekt der Lichtsanierung des Louvre präsentiert: www.toshiba.co.jp/project/louvre.htm.

 

www.toshiba.eu

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories