Aktuelle News & Schlagzeilen

„The Voice of Switzerland“ mit Stagetec in der zweiten Runde

„The Voice of Switzerland“ mit Stagetec in der zweiten Runde

Zur Produktion der zweiten Staffel von „The Voice of Switzerland“ für SRF (Schweizer Radio und Fernsehen) setzt der Produktionsdienstleister TPC (Technology and Production Center Switzerland AG) erneut Technik von Stagetec ein. Die Live-Sendungen der Casting-Show werden zwischen dem 27. März und 24. April 2014 in der Bodensee-Arena im Schweizer Kreuzlingen produziert.

 

TPC nutzt für die Übertragung seinen größten Ü-Wagen, den HD1, der wie alle großen TPC-Ü-Wagen über eine Aurus-Regie mit integriertem Nexus-Netzwerk verfügt. Dieses Audionetz wird für „The Voice of Switzerland“ mit drei zusätzlichen Nexus-Basisgeräten ergänzt, die aus dem TPC-eigenen Pool an transportablen Stage-Boxen stammen.

 

Während der Live-Shows und den vorausgehenden Aufzeichnungen übernimmt ein Crescendo die Vormischung der Live-Band. Das Mikrofonsignal der Sänger wird dabei separat an die Senderegie im HD1 weitergeleitet, wodurch der Mix der Stimme in den Vordergrund gestellt wird.

 

Ein Plug-in-Server ersetzt alle externen klangbearbeitenden Geräte. Seine Plug-ins werden von der Szenenautomation des Crescendos gesteuert. So kann der Toningenieur während des Soundchecks für jeden der Kandidaten ein eigenes Plug-in-Setup erstellen und dieses später vom Pult aus aufrufen.

 

www.stagetec.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories