Aktuelle News & Schlagzeilen

ICT realisiert LED-Himmel auf der Tokyo Motor Show

ICT realisiert LED-Himmel auf der Tokyo Motor Show
ICT realisiert LED-Himmel auf der Tokyo Motor Show

Vom 22. November bis 1. Dezember 2013 trafen sich in der Bucht von Tokio Automobilhersteller aus aller Welt zur 43. Tokyo Motor Show. Im Messezentrum Big Sight der japanischen Metropole stellte u.a. die BMW Group ihre aktuellen Modellneuheiten und neue technologische Entwicklungen vor. Die Weltpremiere des BMW 4er Cabrio sowie weitere Premierenmodelle wurden dabei multimedial durch einen aufgefächerten LED-Himmel inszeniert, den das Messeteam der Innovative Communication Technologies AG (ICT) über dem sogenannten Highlight-Bereich des Messestandes installiert hatte.

 

Mit einem neuartigen Leichtbau-LED-System (GLux BAtn10C) realisierte ICT den LED-Himmel, der insgesamt über 230 qm Fläche einnahm (bei einem Gewicht von ca. 1.000 kg). Im Deckenrigg wurden dazu 21 LED-Streifen von je 9 m Länge mit einer Auslassung von jeweils einem Meter zwischen den LED-Streifen montiert. Transparenz der Carbon LED-Module: nahezu 50 Prozent.

 

Die per DVC-Harddisk-Rekorder zugespielten Grafikinhalte wurden mit den hochauflösenden Videoinhalten einer 30 qm großen LED-Wand (Typ: InspireLED s6b) synchronisiert, die sich im rückwärtigen Standbereich befand. Neben diesen LED-Installationen stattete das ICT-Team den Messestand zudem mit Steglos-Screens aus, die für verschiedene Exponate genutzt wurden.

 

LED-Technik wurde auch bei Mini, der zweiten Marke der BMW Group, zur medialen Kommunikation eingesetzt: Das Design des neuen Mini wurde mit Bildern auf einer 20 qm großen LED-Wand (Typ: InspireLED s6b) unterstrichen, die zugleich den Standmittelpunkt dieses außereuropäischen Debüts definierte.

 

Zudem richtete ICT auf beiden Ständen ein für die Besucher frei zugängiges WLAN-Netz sowie ein IT-Netzwerk in den Messebüros ein. Equipment für die Pressekonferenzen, wie Telepromptertechnik und zusätzliche Displays auf Bodenständern, komplettierten die medientechnische Ausstattung für die BMW Group in Tokio.

 

www.ict.de

© 1999 - 2019 Entertainment Technology Press Limited News Stories