Aktuelle News & Schlagzeilen

Farbtrends im Eventdesign

Farbtrends im Eventdesign

Ein wesentlicher Ausstattungstrend für 2014 war die Schwarz-Weiß-Optik. „Angefangen im Mode- und Wohnbereich, wird der klassische Look nun immer stärker auch im Eventdesign angefragt und eingesetzt“, beurteilt Karin Finke, die als Diplom-Ingenieurin für Innenarchitektur (FH) beim Event-Ausstatter Party Rent Ausstattungskonzepte visualisiert.

 

„Weiß dominiert zwar immer noch das Eventdesign, der ergänzende Einsatz von Schwarz bringt aber Stil und Wertigkeit in die Locations - wir sprechen oft von ‚der neuen Ernsthaftigkeit’. Außerdem gilt: Kontraste sind Hingucker“, so Finke. Kunden wüssten langlebige und nachhaltige Dinge wieder stärker zu schätzen. Klassische Töne seien dabei förderlich, so die Raumplanerin.

 

www.partyrent.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories