Aktuelle News & Schlagzeilen

Shure präsentiert drei digitale Funksysteme

Shure präsentiert drei digitale Funksysteme

Shure begegnet Funk-Unbeständigkeiten mit einem Angebot an digitalen Funkstrecken. Mit den Systemen ULX-D, QLX-D und GLX-D bietet Shure für Lösungen für unterschiedliche Anwendungsfälle.

 

Für die Nutzung des Frequenzbereichs 470-790 MHz beinhaltet ULX-D den sogenannten High Density Mode. Diese Betriebsart ermöglicht bis zu 560 Kanäle in 72 MHz oder 63 Kanäle in einem 8 MHz-TV-Band. Der High Density Mode findet standardmäßig in den Doppel- und Quad-Empfängern des Systems Verwendung; der Einzelempfänger lässt sich mittels Firmware-Upgrade entsprechend erweitern.

 

Alle drei Systemvarianten - Single, Dual und Quad - verfügen über eine 256 bit-Verschlüsselung für abhörsicheres Funken, eine schaltbare Sendeleistung (1/10/20 mW), eine optimierte Scanfunktion für die Frequenzplanung, eine Interferenzerkennung zur aktiven Vermeidung von Störungen sowie die Kompatibilität mit AMX und Crestron und der Shure-eigenen Software Wireless Workbench 6.

 

QLX-D verwendet die gleiche Technologie, die sich auch im ULX-D wiederfindet, allerdings in reduziertem Umfang. So entfällt bei QLX-D die Möglichkeit, 20 mW Sendeleistung zu wählen, hier stehen 1 mW oder 10 mW zur Verfügung. Der High Density Mode bleibt ebenfalls ausschließlich ULX-D vorbehalten. Bei QLX-D ist die Displaygestaltung vereinfacht und konzentriert sich auf einige ausgewählte Menü-Funktionen. Beim QLX-D System lassen sich bis zu 22 kompatible Kanäle in einem 8 MHz-TV-Band realisieren, der High Density Mode von ULX-D ermöglicht bis zu 63. Shure ULX-D und QLX-D verwenden das Verschlüsselungsverfahren Advanced Encryption Standard AES-256.

 

GLX-D ist mit Shure-Mikrofonkapseln aus der SM- und Beta-Serie erhältlich und funkt im weltweit anmeldefreien 2,4 GHz-Bereich. Die Übertragungssicherheit basiert auf dem automatischen Frequenzmanagement Linkfreq.

 

www.shure.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories