Aktuelle News & Schlagzeilen

Satis&fy stattet Tour von Adel Tawil aus

Satis&fy stattet Tour von Adel Tawil aus

Die Konzertagentur Live Legend aus Köln war Veranstalter der „Lieder“-Frühjahrstour 2014 von Adel Tawil, die am 13. März begonnen hatte und am 14. April im Gerry Weber Stadion in Halle/Westfalen ihren Abschluss fand. Das Licht-Stage-Video-Design stammte aus der Feder von Bertil Mark, JoJo Tillmann und Justus Molthan (Künstlergruppe Les Urbans Progessives), die bei den Shows 220 Movinglights einsetzen. Licht-, Rigging und Video-Equipment sowie Bühnenpodeste und Sonderbauten steuerte die Satis&fy AG bei.

 

Die Basis des Designs bildeten eine Projektionspyramide, zwei LED-Leinwände und ein „Himmel“ aus LED-Dreiecken an der Bühnendecke. Video-Content wurde sowohl über Projektionen als auch über LED-Leinwände auf die Bühne gebracht.

 

Zu den mehr als 220 Fixtures aus Robe Pointe, SGM P5 LED Washlight, Clay Paky Sharpy Beam, Martin Mac Viper, I-pix BB4 Washlight, I-Pix BB4 Single, Clay Paky Sharpy Wash, Marin Mac Viper AirFX und Martin Mac 101 lieferte Satis&fy auch zwei GrandMA Light und zwei GrandMa Full-Size zur Steuerung des Lichts sowie vier 3-Chip-DLP/DMD-Videoprojektoren Panasonic PT-DZ 21 KE für die Projektionen. Auch die Kameratechnik sowie Truss- und Kinetik-Equipment von Eurotruss und Movecat steuerte Satis&fy bei.

 

Zum Einsatz kamen zudem 195 Diamond Black 8 LED-Module für den Bau der LED-Leinwände im Bühnenhintergrund. „Wir haben diese allerdings nicht als Rechteck, sondern horizontal zur Pyramide gespiegelt auf der Bühne zusammengesetzt“, erklärt Satis&fy-Projektleiter Rainer „Enzo“ Vollmer.

 

Die Projektionspyramide wurde aus Vierkantaluminiumrohr angefertigt. „Es wurden jeweils 1 x 1 Meter große, mit Stretchstoff bespannte Quadrate zickzackförmig aneinandergesetzt und vor den ebenfalls als Pyramide gebauten Traversen-Tower gehängt“, so Vollmer. Der Traversen-Tower diente u.a. zur Befestigung der Sharpy. Die LED-Dreiecke, ebenfalls eine Sonderkonstruktion, befestigte Satis&fy mittels 4-Punkt-Eurotruss XD-Traversen an der Hallendecke.

 

www.satis-fy.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories