Aktuelle News & Schlagzeilen

Daimler AG mit B&B Eventtechnik auf dem Christopher Street Day

Daimler AG mit B&B Eventtechnik auf dem Christopher Street Day

B&B Eventtechnik hat die Daimler AG bei ihrer erstmaligen Teilnahme am Christopher Street Day (CSD) 2014 in Stuttgart unterstützt. B&B konzeptionierte und baute den Paradewagen von Daimler, einen LKW mit Auflieger, und stattete diesen für die Polit-Parade im Rahmen des CSD technisch aus.

 

Das Team von B&B plante den notwendigen Raum für die Technik und das DJ-Pult ein und sorgte dafür, dass 55 Personen auf dem Auflieger Platz fanden. Die Techniker entwarfen ein auskragendes Traversensystem, sodass der Auflieger entsprechend verbreitert wurde. Mit der insgesamt 170 Laufmeter umfassenden Traversenkonstruktion wurde zudem der Neigungswinkel des Aufliegers ausgeglichen und begradigt.

 

Das Aluminiumgerüst um das Fahrzeug wurde von den Messe- und Veranstaltungstechnikern mit 100 Quadratmetern Banner verkleidet. Auch die Licht- und Tontechnik für den Paradewagen kam aus dem Fundus von B&B.

 

(Foto-Copyright: Sören Krasel/Daimler AG)

 

www.bb-et.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories