Aktuelle News & Schlagzeilen

TV Skyline rüstet Ü-Wagen mit Studer-Mischpult aus

TV Skyline rüstet Ü-Wagen mit Studer-Mischpult aus

Um die steigende Nachfrage der Kunden nach Surroundproduktionen erfüllen zu können, hat die in Mainz ansässige TV Skyline GmbH Ende Juli 2013 die Audiotechnik des Ü3HD auf Surround aufgerüstet und ein Studer Vista 1-Mischpult eingebaut.

 

Das Vista 1 im Ü3HD ist mit 32 Fadern ausgestattet und bietet neben 32 Mic/Line-Eingängen, 32 analogen Ausgängen und 8 AES/EBU-Stereo-Ein- und Ausgangskanälen einen integrierten MADI-Port, über den die De-Embedder angebunden sind. Darüber hinaus ist im Erweiterungsslot des Pultes eine RockNet-Karte eingebaut, die die Integration des Riedel MediorNet-Systems gewährleistet.

 

Der Umbau des Wagens wurde von TV Skyline in Eigenregie übernommen und innerhalb von einer Woche umgesetzt. Seinen ersten Einsatz hatte der 8-Kamera-Wagen beim Saisonstart der österreichischen Fußball-Bundesliga in Innsbruck. Das Spiel wurde von TV Skyline im Auftrag von Plazamedia für den ORF in 5.1 produziert und übertragen. Es folgten weitere Produktionen, u.a. im Rahmen der Salzburger Festspiele.

 

www.audiopro.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories