Aktuelle News & Schlagzeilen

Rother Triathlon mit Equipment von Dynacord und Electro-Voice

Rother Triathlon mit Equipment von Dynacord und Electro-Voice
Rother Triathlon mit Equipment von Dynacord und Electro-Voice

Die Datev Challenge Roth ist das größte Sportereignis Bayerns: Über 3.000 Einzelstarter und rund 600 Staffeln stellten sich im Juli 2013 den Herausforderungen des Triathlons. Mehr als 220.000 Zuschauer unterstrichen die hohe Popularität der Veranstaltung.

 

Mit der Installation des Beschallungssystems betraute die Rother Eventagentur Vitolico zum nunmehr fünften Mal die Barowski AG. Wie in den Vorjahren setzten Vitolico und Barowski auch diesmal auf Systeme von Dynacord und Electro-Voice. Verwendet wurde u.a. ein Electro-Voice Xi-System: Sechs Xi 2123/106F, vier Xi1122A85 und vier ZX 5 kamen gemeinsam mit zehn Xi 1191-Subwoofern zum Einsatz.

 

Beim Schwimmstart (15 x XLC 127DVX, 12 x XLE 181, 4x PX1122, 2 x N8000) und beim Radrennen am Solarer Berg wurden ebenfalls Electro-Voice-Systeme eingesetzt. Sechs V17 von Dynacord gehörten zudem zur Anlage am Schwimmstart. „Um die Radstrecke beschallen zu können, haben wir einen 70 Tonnen-Autokran verwendet, der uns einen Hängepunkt in 18 m Höhe verschaffte“, so Barowski AG-Firmenchef Michael Barowski.

 

Der Hang in luftiger Höhe bestand aus Electro-Voice XLD-Komponenten. Insgesamt kamen am Solarer Berg ein Line Array aus insgesamt 16 XLD 291- und XLD 281-Elementen, zwei DX46- und zwei DX38-Lautsprecher-Prozessoren zum Einsatz, die durch zwei Dynacord XA-Delaylines ergänzt wurden. Für den Antrieb sorgten acht Electro-Voice CP3000S, zwei Electro-Voice CP4000S und ein Dynacord XA-System-Amp.

 

Die Klänge der Bayern 3 Band am Freitag vor dem Rennen setzte ein Dynacord Cobra-System in Szene: Vier Cobra Far, vier Cobra Top, zwölf Cobra PWH gehörten hier zum Setup, das von zwei N8000-Controllern ergänzt wurde. Die Power für die Band des Bayrischen Rundfunks lieferten zehn Electro-Voice CP3000S-Verstärker.

 

www.dynacord.com

www.electrovoice.com

www.vitolico.com

www.barowski-ag.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories