Aktuelle News & Schlagzeilen

Contour mit 1100-LFC und MICA beim PollerWiesen Minus 2013

Contour mit 1100-LFC und MICA beim PollerWiesen Minus 2013

Über die Grenzen Deutschlands hinaus ziehen die PollerWiesen zwischen Köln und Ruhrgebiet jeden Sommer zehntausende Anhänger der elektronischen Musik zu Events auf Partyschiffen und ausgesuchten Open-Air-Locations und Naturbühnen. Im Neulandpark in Leverkusen versammelten sich in diesem Jahr beim PollerWiesen Minus 6.000 Feierwillige, die von DJs über fünfzehn Stunden auf den Beinen gehalten wurden.

 

Das Sound-System hierzu wurde von der Contour Licht & Audio GmbH aus Overath gestellt und von Sound-Designer und Geschäftsführer Frank Kasper geplant und eingemessen. Die Hauptbeschallung des ca. 60 m tiefen, terrassenförmigen Zuschauerbereichs von der Bühne erfolgte mit einem Hauptsystem von zwei an MAT-Towern geflogenen Line-Arrays aus je acht MICA-Curvilinear-Array-Lautsprechern. Als Frontfill für die ersten Zuschauerreihen dienten drei unter dem DJ-Podest verteilte M’elodie-Curvilinear-Array-Lautsprecher.

 

Auf der Bühne selbst, die auch als VIP-Tanzfläche genutzte wurde, sorgten zwei UPQ-1P-Lautsprecher, die auf je zwei gestackten 600-HP-Subwoofern standen, für den Monitorsound für die DJs und deren Gäste. Im Bassbereich wurde für das Publikum eine digital gekrümmte Arc von sechs Stück 1100-LFC-Elementen eingesetzt, die durch vier 700-HP für die Außenbereiche ergänzt wurden. Time Alignment und System-EQ erfolgte mit einem Galileo Callisto 616-Lautsprechermanagement-System und einer SIM3.

 

www.meyersound.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories