Aktuelle News & Schlagzeilen

„Äffle und Pferdle“ erstmalig am Computer animiert

Die Abteilung Forschung & Entwicklung des Instituts für Animation, Visual Effects und digitale Postproduktion an der Filmakademie Baden-Württemberg hat in Kooperation mit der Lang-Film Medienproduktion neue Produktionstechniken für die schwäbischen Zeichentrickfiguren „Äffle und Pferdle“ entwickelt. Dadurch sind die beiden Figuren ab sofort auch als Computer-Animationen zu sehen.

 

Die animierten Sequenzen, die im Südwestrundfunk seit 1960 zwischen den ausgestrahlten Werbespots gezeigt werden, wurden bis 1998 mit der Hand gezeichnet. Die Entwicklung der neuen Produktionstechniken und die erstmalige 3D-Adaption, die auf der Website der R&D-Abteilung mit mehreren Videobeispielen veranschaulicht werden, sollen nun die Basis für die Produktion von neuen Episoden bilden.

 

www.filmakademie.de

www.animationsinstitut.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories