Aktuelle News & Schlagzeilen

Eyevis bei den French Open im Einsatz

Eyevis bei den French Open im Einsatz
Eyevis bei den French Open im Einsatz

Eyevis begleitete die Präsentation des Prototyps des neuen Babolat Play Connected-Tennisschlägers des französischen Herstellers Babolat VS S.A. auf den French Open vom 21. Mai bis zum 9. Juni 2013 in Roland Garros, Paris. Während des Turniers wurde der Schläger im Zentrum eines Präsentationsstandes mit einer Videowand aus OmniShapes beworben.

 

Zusätzlich zu dem Schläger hat Babolat auf der Präsentationsfläche in Roland Garros seine Geschichte beständiger Innovationen für den Tennissport gezeigt, beginnend mit der Erfindung der ersten Saiten für Tennisschläger im Jahr 1875.

 

Um die neue Entwicklung zu visualisieren, wurde mit den OmniShapes die Videowand-Konstruktion in Form eines Tennisschlägers installiert. Der Griff bestand dabei aus einem 1x3-Sockel aus OmniShapes. Darauf war eine 2x3-Anordnung aus OmniShapes angebracht. Um dieser Anordnung die „runde“ Kontur eines Tennisschlägerskopfes zu geben, wurden an den äußeren Ecken OmniShapes mit sogenannten „One-Corner-Cut-off“-Ecken verwendet.

 

Auf der Videowand wurde eine Tweet-Animation gezeigt, in der jeder Besucher die Frage beantworten konnte: „Was erwarten Sie vom neuen Babolat Play-Schläger?“ Neue Tweets wurden zunächst an einer Position im oberen Bereich des Schlägerkopfes angezeigt. Mit jedem folgenden Tweet rutschte der vorhergehende hinunter und wurde Teil einer Tweet-Liste, die einer visuellen Schlägerbespannung glich.

 

Um die T-förmige Verbindung zwischen dem Griff und dem Kopf der Videowand umzusetzen, setzte Eyevis standardisierte Verbindungsplatten für horizontale Stufen ein. So konnte die zwei Display breite OmniShape-Anordnung auf einer Grundfläche installiert werden, die nur ein Display breit war.

 

Der Kunde wollte zudem Seitenwände an den OmniShapes anbringen, deshalb entwickelten die Eyevis-Ingenieure neue Verbindungsplatten, an denen auch die Seiten- und Rückwände befestigt werden konnten.

 

www.eyevis.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories