Aktuelle News & Schlagzeilen

Chromlech präsentiert neue Software-Version 2.0 für Elidy

Der französische Hersteller Chromlech hat jetzt für sein modulares LED-Matrix-System Elidy die Software-Version 2.0 veröffentlicht. Damit erweitern sich die Möglichkeiten des Produktes deutlich.

Unter anderem kleine Projekte profitieren von der neuen Software. Steht kein Medienserver zur Verfügung oder fehlt die Zeit für Bitmap-Programmierungen bietet die Software jetzt vorgefertigte Motive und Effekte. Über diesen sogenannten „Animation-Maker“ kann das Elidy System ähnlich einem Moving Light gesteuert werden, Funktionen wie Dimmer, Strobe und Iris sind damit schnell und einfach umsetzbar.

Auch die Ansteuerungsmöglichkeiten des Elidy Systems wurden erweitert. Der Animation-Maker und die einzelnen Pixel können über verschiedene Protokolle gesteuert werden. Auf diese Weise ist es zum Beispiel möglich, einzelne Pixel per Art-Net anzusprechen und den Animation-Maker per DMX.

Darüber hinaus wurde mit der neuen Software-Version auch die Möglichkeit geschaffen, das ElidySystem neben DMX und Art-Net auch per sACN anzusteuern.

www.lightpower.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories