Aktuelle News & Schlagzeilen

Toshiba Lighting entwickelt neue Vertriebsstrategie

Sebastian Recktenwald, Head of Sales DACH, hat mit Dr. Oliver Karall, seit Juni 2013 Senior Sales Manager für Österreich und Schweiz, einen Fachmann für Marktpositionierung in das Sales-Team von Toshiba Lighting Systems geholt. Mit einer 5-Punkte-Strategie will Recktenwald die Position von Toshiba Lighting auf dem deutschen, österreichischen und dem Schweizer Lichtmarkt stärken. 

 

Mit dem Eintritt von Dr. Oliver Karall in das Vertriebsteam wurde bereits der erste Schritt der neuen Strategie gemacht. Ein weiteres Ziel: der Ausbau des Leuchtenbereichs: von LED-Downlights und -Strahlern über Rastereinbauleuchten und Flutlichtstrahler bis hin zu Außenleuchten und Straßenleuchten. „In fünf bis acht Jahren wird das Retrofit-Lampen-Thema langsam erschöpft sein. Der Trend geht eindeutig zu Komplettlösungen", so Sebastian Recktenwald.

 

Hinzu komme die Optimierung des Vertriebsmodells. Toshiba zielt auf eine aktive Kundenfokussierung ab, indem zukünftig nur noch selektierte Großhändler direkt beliefert werden und ein klares Bekenntnis zum dreistufigen Vertrieb über Elektrogroßhändler und spezialisierte Lichtgroßhändler umgesetzt wird. 

 

Eine hohe Priorität will man bei Toshiba Lighting künftig auch auf Leuchtenprojekte setzen. Bislang wurden Projekte, wie z.B. die Installation von Floodlights am Münchner Flughafen, meist in Deutschland durchgeführt. „Wir werden die Projekte zum Thema Beleuchtung nun auch in Österreich und der Schweiz vorantreiben", so Dr. Oliver Karall.

 

www.toshiba.eu

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories