Aktuelle News & Schlagzeilen

Siemens überarbeitet Portfolio an IP-fähigen CCTV-Kameras

Siemens überarbeitet Portfolio an IP-fähigen CCTV-Kameras

Schnellere Steuerung von Pan, Tilt und Zoom (PTZ), einen besseren Support für Alarme sowie eine erweiterte Kompatibilität mit Geräten von Drittanbietern bezweckt Siemens mit seinen überarbeiteten IP-Kameramodellen. Zudem unterstützen die Geräte die jüngste Spezifikation des offenen Netzwerkprotokolls ONVIF2.

 

Die IP-Kameras, Teil der Palette von HD-CCTV-Produkten von Siemens, gibt es als Box-, Fixed-Dome-, High-Speed-Dome- und vandalensichere Modelle. Das High-Speed-Dome-Modell ist mit einem 18x-, 28x- oder 36x-Zoomobjektiv erhältlich, während die Fixed-Dome- und vandalensicheren Modelle integrierte Varioobjektive besitzen. Die Box-Kameras verfügen über einen herkömmlichen C/CS-Objektivanschluss. 

 

Um die Kompatibilität mit älteren Anlagen sowie mit modernen vernetzten Systemen zu gewährleisten, bieten alle Modelle neben dem IP-Netzanschluss auch einen analogen BNC-Videoausgang. Der Bewegungserkennungsalgorithmus löst Alarme aus, die über das Netzwerk an kompatible Geräte übertragen werden.

 

Die Kameras unterstützen die drei Codierungsstandards H.264, MPEG4 und MJPEG. Der H.264-Codec wird unterstützt. Die IP-Kameramodelle sind für den Betrieb bei Tag und Nacht konzipiert: Unter hellen Umgebungsbedingungen erzeugen sie Farbbilder, bei schwachem Licht Schwarzweißaufnahmen.

 

www.siemens.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories