Aktuelle News & Schlagzeilen

Satis&fy liefert Licht, Ton und Video für David-Guetta-Shows

Satis&fy liefert Licht, Ton und Video für David-Guetta-Shows
Satis&fy liefert Licht, Ton und Video für David-Guetta-Shows

Für die Auftritte des französischen Star-DJs David Guetta im Warsteiner HockeyPark in Mönchengladbach und auf der EXPO-Plaza in Hannover Anfang Juni 2013 lieferte die Satis&fy AG Licht, Ton und Video. Mit dabei: 24 neue Robe Pointe HRI 280 W-MovingLights, in die Satis&fy erst kürzlich investiert hatte.

 

Weitere 120 Lampen von Robe und 32 Atomic-Strobes ergänzten das Licht-Equipment, das über eine GrandMa Light gesteuert wurde. Fixiert wurde das Lichtequipment u.a. an sechs Moving-Trusses. Für das Rigging verwendete das Satis&fy-Team ca. 30 Motoren, davon 12 C1-Motoren. Auch die Mirage-LED-Wände in Hannover - eine größere hinter dem DJ aus 264 Elementen und eine kleinere aus 21 Elementen vor dem DJ - kamen von Satis&fy.

 

In Mönchengladbach waren neben den Mirage-LED-Wänden auch zwei jeweils 5,12 x 3,2 Meter große LED-Wände, bestehend aus 8 x 5 Diamond8-Modulen des Herstellers FNP, im Einsatz, die links und rechts neben der Bühne platziert wurden. Die Bildübertragung lag ebenfalls in den Händen von Satis&fy. Zum Einsatz kamen zwei Sony-Kamerazüge DXC55 und eine Domecam, die auf dem DJ-Pult platziert wurde. 

 

Für die FoH-Beschallung an beiden Veranstaltungsorten sorgte Satis&fy mit einem K1/Kudo-Lautsprechersystem von L’Acoustics, angesteuert über ein D-Show-System von Avid. Das Monitoring erfolgte über DVdosc von L’Acoustics. Während das Soundsystem in Mönchengladbach nur für den David Guetta-Auftritt aufgebaut wurde, war es in Hannover aufgrund einer Langzeitvermietung an drei Wochenenden in Folge im Einsatz.

 

Für Guetta gab es darüber hinaus mehrere DJ-Pulte von Pioneer: 2 x DJM 900, 5 x CDJ 2000 und 1 x RMX 1000. In Kooperation mit Tarm und Elements realisierte Satis&fy eine Laser-Show und Pyrotechnik, zudem kamen 20 Nebelmaschinen zum Einsatz.

 

In Mönchengladbach waren 19, in Hannover 16 Satis&fy-Techniker vor Ort. Gereist wurde zwischen den Auftrittsorten im Nightliner, da zwischen dem Abbau in Mönchengladbach und dem Aufbau auf der EXPO-Plaza in Hannover nur fünf Stunden lagen.

 

(Foto-Copyright: Robe)

 

www.satis-fy.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories