Aktuelle News & Schlagzeilen

Neumann&Müller setzt Messestand von Clariant in Szene

Neumann&Müller setzt Messestand von Clariant in Szene
Neumann&Müller setzt Messestand von Clariant in Szene

Die European Coatings Show (ECS) ist die internationale Leitmesse rund um die Produktion von Lacken und Farben, Dichtmassen, bauchemischen Materialien und Klebstoffen. Auf der Fachmesse, die alle zwei Jahre im Messezentrum Nürnberg stattfindet, präsentierten Mitte März 2013 rund 1.000 Aussteller aus 43 Ländern vor über 25.000 Besuchern ihre Neuheiten.

 

Die Berliner Niederlassung von Neumann&Müller Veranstaltungstechnik war von der Kubix GmbH damit beauftragt worden, für den Messestand der Schweizer Spezialchemikalien-Gruppe Clariant auf der ECS Rigging, Ton, Licht und Medientechnik zu planen und zu realisieren. Gemeinsam mit Kubix entwickelten die N&M-Techniker ein Lichtdesignkonzept, in dessen Mittelpunkt eine helle Ausleuchtung des Deckensegels stand.

 

Gleichzeitig sollte die Farbtemperatur an das den 120 Quadratmeter großen Messestand umlaufende Leuchtband angepasst werden. Umgesetzt wurde das Konzept mit 140 SGM-LED-Flutern. Zwischen das Deckensegel und die LED-Fluter wurde eine Diffusionsfolie eingezogen. Das Beschallungskonzept wurde mit Biegewellenlautsprechern und einem Flachbass realisiert, die in die Stegloswand integriert waren.

 

Projektbeteiligt waren die Mutabor Design GmbH (Konzeption), die Fuenfwerken Design AG (Design und Architekturplanung) und die Kubix GmbH (Messebau).

 

(Foto-Copyright: Clariant/Fotodesign Schiemann)

 

www.neumannmueller.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories