Aktuelle News & Schlagzeilen

Erlebnisausstellung in Koblenz mit 3D-Sound von Iosono

Erlebnisausstellung in Koblenz mit 3D-Sound von Iosono
Erlebnisausstellung in Koblenz mit 3D-Sound von Iosono

Das am 20. Juni 2013 in Koblenz eröffnete Romanticum verbindet Geschichte, Kultur und Kunst und schickt seine Gäste auf eine historische Reise durch das Rheintal. Mit moderner Sound-Technologie werden Geschichte, Legenden und Mythen des Flusses vermittelt.

 

Die Ausstellung lässt Besucher auf 800 Quadratmetern die Aussicht vom Deck eines alten Dampfschiffs genießen, den Salon besuchen oder den Schiffs-Lagerraum entdecken. Neben interaktiven Stationen und Videoleinwänden wird das Besuchserlebnis von einem Klangkonzept unterstützt, das von Taucher Sound Environments Berlin umgesetzt wurde. Ziel war es, die akustische Umgebung einer Bootsfahrt nachzustellen. Hierfür kommt der Iosono-3D-Sound zum Einsatz.

 

Iosonos Audioprozessor steuert alle 64 Lautsprecher an, die in der Ausstellung verwendet werden. Alle Räume sind mit Deckenlautsprechern ausgestattet. Die Ausstellung wurde von Studio KLV konzipiert und umgesetzt.

 

(Foto-Copyright: Studio KLV)

 

www.iosono-sound.com

www.romanticum.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories