Aktuelle News & Schlagzeilen

Benefizkonzert von Xavier Naidoo mit Unterstützung von Dynacord

Benefizkonzert von Xavier Naidoo mit Unterstützung von Dynacord
Benefizkonzert von Xavier Naidoo mit Unterstützung von Dynacord

Am 12. Juni 2013 gab Xavier Naidoo im niederbayerischen Straubing ein spontanes Benefiz-Konzert zu Gunsten der Hochwasser-Opfer. Obwohl die Show erst um ca. 14 Uhr öffentlich gemacht wurde, strömten zum Konzertbeginn um 17 Uhr bereits mehrere Hundert Zuschauer zum Straubinger Festplatz „Am Hagen“, im Laufe des Konzerts fanden sich etwa 2.500 Besucher ein.

 

Eine Menge, die das ursprünglich vorgesehene Sound-Equipment überforderte. Hilfe leistete die in Straubing ansässige StereoMike Veranstaltungstechnik: Um die Menge beschallen zu können, baute das Team um Michael Wittenzellner kurzerhand ein Dynacord Cobra Line-Array auf.

 

„Wir hatten für diese Show keine Vorlaufzeit“, sagt Wittenzellner. „Dank freiwilliger Helfer und Dank des problemlosen Handlings der Cobra haben wir den Aufbau trotzdem in Rekordzeit geschafft.“ Die Besucher des Benefiz-Konzertes spendeten mehr als 31.000 Euro. Der Betrag fließt in den Fonds „Freude durch Helfen“ des Straubinger Tagblatts ein.

 

Die Geschäftsführung von Bosch Communications in Straubing entschloss sich zudem, ein CMS 600-3-Mischpult im Wert von 1.200 Euro zu spenden, das Xavier Naidoo per Hand signierte. Dieses Unikat wurde der „Aktion Deutschland Hilft“ überreicht, die das Mischpult bei eBay in Form einer Charity-Auktion versteigern wird (Details dazu auf der Dynacord-Website). Der komplette Erlös geht an die Flutopfer in Deutschland.

 

www.dynacord.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories