Aktuelle News & Schlagzeilen

MA Lighting- und Clay Paky-Equipment beim Amadeus Award

MA Lighting- und Clay Paky-Equipment beim Amadeus Award
MA Lighting- und Clay Paky-Equipment beim Amadeus Award

Mit dem Amadeus Austrian Music Award werden seit dem Jahr 2000 alljährlich die in Österreich erfolgreichsten nationalen und internationalen Musiker in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Er ist der größte österreichische Musikpreis im Bereich der Popmusik. Bei der Aufzeichnung der diesjährigen Show im Volkstheater Wien waren auch u.a. Produkte von MA Lighting und Clay Paky im Einsatz.

 

Lichtdesigner Matthias Frank, Showlicht-Operator Matthias Schöffmann, Weißlicht-Operator und MA-Systemtechniker Jürgen Erntl sowie Stefan Kürzel, zuständig für die Medienserver, verwendeten dabei u.a. 2 x GrandMA2 Light, 1 x GrandMA2 Fader Wing, 1 x MA NPU (Network Processing Unit) und 80 x Clay Paky Sharpy. Thomas Wessely (Eventamt, Supporting Role) war für die technische Projektabwicklung zuständig. Lightpower Austria lieferte das MA-Equipment.

 

„Für diese Produktion war es erforderlich, dass mehrere Operator in einem Netzwerk arbeiten konnten, aber trotzdem nur die benötigten Fixtures pro Pult sichtbar waren. Das konnten wir dank der Multi-User-Funktion des Pultes umsetzen“, so Matthias Frank.

 

(Foto-Copyright: Andreas Tischler)

 

www.lightpower.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories