Aktuelle News & Schlagzeilen

IML Connector im Einsatz auf der Bauma 2013

IML Connector im Einsatz auf der Bauma 2013

Rund 555.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche bot die Bauma 2013, die internationale Fachmesse für Baumaschinen und weltgrößte Ausstellung in diesem Segment. Die größten Messestände belegten dabei Flächen von mehr als 14.000 Quadratmetern auf dem Freigelände. Um die Fülle der Informationen und Abläufe auf diesen Flächen kommunizieren zu können, entwickelte die Frankfurter Agentur Plan-j für einen der größten Aussteller der Bauma ein mobiles Quiz, mit dem sich die Standmitarbeiter alle Informationen über Produkte und Logistik quasi spielerisch erarbeiten konnten.

 

Realisiert wurde das Projekt am Tag vor der Messe. Jeweils vor- und nachmittags starteten Gruppen mit jeweils 400 Teilnehmern über die Präsentationsflächen des Baumaschinenherstellers, aufgeteilt in 15 Teams. Unterwegs besuchten sie unterschiedliche Stationen, mussten dort ihr erworbenes Wissen unter Beweis stellen und bekamen Punkte für die Antworten. Die Gewinnerteams mit den meisten richtigen Lösungen wurden anschließend ausgezeichnet.

 

Für das Produkte-Quiz bekamen die Teams den Connector von IML. Das Interaktionsgerät erlaubte es jedem der 400 Teilnehmer, sich mittels „User Driven Roaming“ auf dem entsprechenden Kanal der fünf verschiedenen Stationen einzuloggen und zeitgleich ohne Interferenzen auf die jeweiligen Quizfragen der Station zu antworten.

 

www.imlworldwide.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories