Aktuelle News & Schlagzeilen

DiGiCo SD Ten geht auf die Bretter

DiGiCo SD Ten geht auf die Bretter

DiGiCos SD Ten-Digital-Mischpult ist zwischen dem SD8 und dem SD5 hinsichtlich Preis und Leistung angesiedelt. Erhältlich ist die SD Ten sowie die für den Broadcast bestimmte SD Ten B. Auf der  Prolight+Sound 2013 wurde eine theaterspezifische Version, die SD Ten Theater, vorgestellt.

 

Die SD Ten bietet 96 Kanäle inklusive vollständigem Prozessing (48 kHz oder 96 kHz Samplerate), 12 davon Flexi-Kanäle (Mono/Stereo schaltbar) und 48 Busse (für Mono/Stereo-Anwendungen). Das SD Ten Theater-Software-Upgrade bietet leistungsfähigere Funktionen und Tools für die Programmierung einer Theaterproduktion. Dazu gehören das AutoUpdate-System zur Unterstützung von Cue-Programmierung, Kanal-Aliase, die neue Player-Funktion und Matrix Nodal-Dalays.

 

Das AutoUpdate bietet Kontrolle bei Cue-Cue-Änderungen, Aktualisierung und Änderungen an Kanalparametern über alle Cues automatisch. Wenn Kanaleinstellungen aufgrund einer Änderung unterschiedlich sein müssen, übernimmt die Aliase-Funktion die Aktualisierung jedes Kanalparametersatzes.

 

Wenn mehrere Akteure die gleiche Rolle spielen, übernimmt das Player-Feature die Änderungen in der Show, die durch einen Personenwechsel - andere EQ, Filter, Dynamik etc. - nötig sind, inklusive Programmierung von Aliases in Cue-Änderungen. Da die meisten Theaterproduktionen verteilte Lautsprecher-Systeme verwenden, stellt das Matrix Nodal-Delay Sounddesignern ein Tool zur Verfügung, um Richtungsbezüge herzustellen. Die Delays bieten bis zu 1,3 Sekunden pro Knoten und sind in der Cue-Automation abspeicherbar.

 

www.atlanticaudio.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories