Aktuelle News & Schlagzeilen

Abschluss der Lichtsanierung im Innenbereich des Louvre

Mit einer Lichtzeremonie wurde in der Napoléon-Halle des Louvre der Abschluss der Toshiba LED-Sanierung in den Ausstellungsräumen um die „Mona Lisa“ gebührend gefeiert. Anwesend waren Hidejiro Shimomitsu, Corporate Executive Vice President von Toshiba, und Hervé Barbaret, General Manager des Louvre, sowie 480 weitere Gäste, darunter ausgesuchte Kunden aus ganz Europa.

 

Der Partnerschaftsvertrag zwischen dem Louvre und Toshiba besteht seit Juni 2010. Toshiba übernahm die Modernisierung der Beleuchtung der Pyramide, der Pyramidions und des Pavillon Colbert (Dezember 2011), sowie des Cour Napoleon (Mai 2012). Der Wechsel zu LEDs stellte eine Senkung des Energieverbrauchs dar, davon allein 73 Prozent Energieersparnis bei der Außenbeleuchtung.

 

Das Spotlight Joconde wurde, für Besucher unsichtbar, vor der „Mona Lisa“ platziert. Diese Leuchte verwendet 34 LEDs und passt sich in ihrer Lichtintensität der Umgebungshelligkeit an. Der Spot  enthält ein optisches System, welches für eine gleichmäßige Ausleuchtung des Meisterwerks sorgt.

 

Der nächste Schritt wird die Verwendung von Toshiba LED-Produkten im Cour Carreé (dem quadratischen Innenhof des Louvre) und in der Napoléon-Halle in der ersten Hälfte des Jahres 2014 sein. Es wurde eine spezielle Website eingerichtet, die die Beteiligung Toshibas an dem Projekt der Lichtsanierung des Louvre präsentiert. Die Seite erklärt jede Phase des Projektes: www.toshiba.co.jp/project/louvre.htm.

 

www.toshiba.eu

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories