Aktuelle News & Schlagzeilen

Feuerwerk beim Reitturnier Hardenberg mit Flash Art

Traditionell trifft sich jedes Jahr die Reitsportelite beim Hardenberg Burgturnier. Zum Abschluss dieses Turniertages wird ein Feuerwerk auf der Burgruine über dem Turniergelände inszeniert. Das Feuerwerk wird als komplett musiksynchronisierte Sky Opera durchgeführt.

 

Die Inszenierung wird durch eine computergesteuerte Zündanlage zu einem 12-minütigen Musikschnitt gefahren. Dabei werden mehrere tausend Effekte in hunderten von Zündcues auf insgesamt 10 Abschusspositionen mit der Musik in Einklang gebracht. Sechs Techniker sind vor Ort im Einsatz, um über 500 kg Feuerwerksmaterial zu zünden.

 

Wie schon in den Vorjahren ist die Musikzusammenstellung von Gräfin Verena von Hardenberg in Zusammenarbeit mit Flash Art entwickelt worden. Die Familie von Hardenberg hat Flash Art zudem mit der Durchführung des Feuerwerks beauftragt. Das Feuerwerk wurde vom Firmengründer und Creativ Director Markus Katterle gestaltet.

 

www.flashart.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories