Aktuelle News & Schlagzeilen

Feiner Lichttechnik mit Produktneuheiten auf der Prolight+Sound

Feiner Lichttechnik mit Produktneuheiten auf der Prolight+Sound
Feiner Lichttechnik mit Produktneuheiten auf der Prolight+Sound

Auf der Prolight+Sound 2013 in Frankfurt zeigte Coemar seinen neuen Tageslicht-LED-Profilscheinwerfer LEDko P5600. Durch die Austauschbarkeit der Optiken kann das Gerät auch mit der Charakteristik eines PC- oder Fresnel-Scheinwerfers eingesetzt oder mit kompatiblen Source-4-Optiken verwendet werden.

 

Electron stellte indes neben anderen Neuheiten eine Reihe neuer Aluminiumprofile für LED-Bänder vor, u.a. Deckeneinbauprofile für Gänge und Foyers.

 

Von Philips/Strand Lighting war das neue Lichtstellpult 250ML auf der Prolight+Sound zu sehen. Es steuert bis zu 250 Dimmerkreise, LEDs und MovingLights. Die Ausstattung umfasst 24 Submaster, AB-Überblendregler, 2 DMX-Ausgänge, Artnet/Ethernet und einen Monitoranschluss.

 

Der PLCYC2 von Philips/Selecon, eine LED-Horizontleuchte mit RGBW-Farbmischung für Flächenausleuchtung auf bis zu 10m hohen Opera-Folien und Hintergründen, konnte ebenfalls in Frankfurt begutachtet werden.

 

Feiner Lichttechnik stellte seine HDTV-tauglichen Fbox-LED-Dimmer vor, die jetzt auch in einer Version mit Funk-DMX erhältlich sind. Zusätzlich wurden eine neue FBox mit 24 Kanälen (8x RGB) sowie mit der FBox WL1 ein reines Funk-DMX-Gerät Gerät vorgestellt, das als DMX-Sender und Empfänger eingesetzt werden kann.

 

www.feiner-lichttechnik.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories