Aktuelle News & Schlagzeilen

Dynacord Cobra am Valentinstag im Einsatz

Dynacord Cobra am Valentinstag im Einsatz

Im polnischen Chelmno fanden am Valentinstag 2013 in der gesamten Stadt Events statt. Bei der zum zwölften Mal organisierten Veranstaltung waren u.a. Auftritte auf dem über 17.000 Quadratmeter großen Altstadtplatz zu erleben, darunter die Shows der polnischen Band Feel und dem Shootingstar Kasia Deren vor rund 5.000 Zuschauern.

 

Verantwortlich für die Planung und Umsetzung des Events am Nachmittag und Abend des 14. Februar war die polnische Rental Company Magtex Technika Sceniczna. Das Unternehmen setzte bei der Umsetzung auf die jüngste Investition der polnischen Sound-Profis: das Line-Array-System Cobra von Dynacord. Dynacord-Partner Tommex Zebrowscy Sp. J. stand Magtex mit technischem Support zur Seite.

 

Auf dem Stadtplatz kamen jeweils vier geflogene Cobra-4-Far und zwei Cobra-4-Top-Elemente links und rechts der Bühne zum Einsatz. Vor der Bühne positionierte das Magtex-Team acht Dynacord Sub 28 Woofer, ergänzt von vier Dynacord VL 262-Systemen als Frontfills. Den Antrieb der Cobra-Lautsprecher besorgten sieben Dynacord LX 2200-Amps.

 

Vier Dynacord LX 3000-Verstärker lieferten die Power für die Subs. Auf der Bühne kamen acht Dynacord CXM 15-Bühnenmonitore sowie ein Dynacord VL 152 und ein Dynacord Sub 18 als Drumfills zum Einsatz. Auch hier sorgten mehrere Dynacord-Verstärker (1 x LX 2200, 1 x SL 1800, 1 x SL 2400, XA 4000) für den Antrieb.

 

Zum ersten Mal setzte Magtex in Chelmno eine P64-1500 Matrix mit AI-1- und AO-1-Modulen zur Steuerung und Überwachung des Soundsystems ein. „Magtex hatte acht In- und 24 Outputs im Einsatz“, sagt Piotr Wosiek, Geschäftsführer des Olsztyn-Büros von Tommex Zebrowscy Sp. J. Zusätzlich wurden FIR-Filter eingesetzt.

 

www.dynacord.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories