Aktuelle News & Schlagzeilen

Christie auf der NAB 2013

Christie auf der NAB 2013

Christie hat auf der Messe der National Association of Broadcasters (NAB) vom 8. bis 11. April 2013 sein neuestes Angebot präsentiert, einschließlich der Weltpremiere der neuen Projektoren D4K2560 und D4K3560 mit 3-Chip-DLP-Technologie für 4K-Auflösung bei 60 Hz. Die neuen Projektoren enthalten erstmals die neue Elektronikplattform Christie TruLife. Der Christie-Stand auf der NAB zeigte außerdem das „Entertainment Solutions Innovation Theatre“ mit einem Vergleich von 3 ft-L und 14 ft-L zur Demonstration der Vorteile von 3D mit vergrößerter Helligkeit.

 

Zudem enthielt der Stand das Christie-Broadcast-Set mit einem gewölbten Hintergrund aus 138 Christie MicroTiles. Die mittleren 48 Tiles sind mit dem Christie Interactivity Kit sowie Christie Jumpstart ausgestattet, während zwei Christie FHD551-X-Flachbildschirme mit 55 Zoll im Hochformat mit Corning Gorilla Glass-Verbundglas den seitlichen Rahmen der integrierten Kulisse bilden. Die gesamte Displaytechnologie wurde mithilfe von eigens konzipierten rpVisuals-Displaylösungen montiert, der Inhalt wird von zwei Videoprozessoren des Typs Christie Spyder X20 verwaltet.

 

Im Bereich Business Products wurde der neue 3LCD-Projektor Christie LW720 (7200 ANSI-Lumen, Kontrastverhältnis: 2500:1) vorgestellt. Zum ersten Mal wurde auf der NAB auch der Outdoor-Flachbildschirm Christie FHD551-W (55 Zoll, optisches Verbundglas, Auflösung: 1920 x 1080) vorgestellt. Nach der Einführung Ende des vergangenen Jahres zeigte Christie außerdem die 1-Chip-DLP-Projektoren DHD775-E und DHD550-G. Die E- und G-Serien sind mit nativer HD-Auflösung ausgestattet und lassen sich per Kabel oder über die Wireless-Connectivity-Option mit aktuellen Computersystemen verbinden.

 

Der Business-Bereich umfasste außerdem zwei 3-Chip-DLP-Projektoren vom Typ Christie Roadster HD20K-J, die das Blending und Warping von Bildern demonstrierten. Eine Installation aus 3 x 2 WU-Cubes mit 72 Zoll wurde am Stand von Vizrt gezeigt; gleichzeitig kam am Stand von Quantel ein DLP-Cinema-Projektor vom Typ Christie CP4230 in Kombination mit Christie Spyder X20 zum Einsatz. Am Stand von Autodesk waren zwei 3-Chip-DLP-Projektoren Christie Roadster HD14K-J und ein Christie Spyder X20 im Einsatz, während am Stand von Alcorn McBride 24 Christie MicroTiles ausgestellt waren.

 

Coolux Media Systems setzte die zweiarmige Projektorhalterung Christie YK50 mit einem Projektor des Typs Christie LX700 sowie 12 Christie MicroTiles und vier 3-Chip-DLP®-Projektoren vom Typ Christie HD10K-M ein. Die Ryerson School of Media schickte Dutzende von Studenten in neon-orangen Shirts über die Messe, die Besucher dazu animieren sollten, am Christie-Stand Station zu machen.

 

www.christieemea.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories