Aktuelle News & Schlagzeilen

Studio Berlin Adlershof investiert in Sennheiser-Drahtlostechnik

Studio Berlin Adlershof investiert in Sennheiser-Drahtlostechnik
Studio Berlin Adlershof investiert in Sennheiser-Drahtlostechnik

Durch die Digitale Dividende musste das Studio Berlin Adlershof in neue Drahtlostechnik investieren und entschied sich für Produkte von Sennheiser. Zudem wurde bereits bestehendes Drahtlos-Equipment durch Umrüstung auf die neue Frequenzsituation angepasst.

 

Werner Reese, technischer Leiterund Prokurist bei Studio Berlin erklärt hierzu: „Auf unserem Betriebsgelände in Berlin-Adlershof haben wir einen LTE-Sender, ein Betrieb mit den bestehenden Anlagen auf den bisherigen Frequenzbereichen war daher nicht mehr möglich. Auch unsere bundesweiten Einsätze haben uns gezeigt, dass die LTE-Aktivitäten in einigen Städten und Bundesländern beim Betrieb immer mehr Probleme bereiten.“

 

Um weiterhin störungsfrei arbeiten zu können, hat das Studio Berlin in neue Anlagen bzw. in die Modifikation bestehender Systeme investiert. Es handelte sich hierbei um Mikrofonstrecken und Rückstrecken für Kommentatoren und Musiker. Zu den Neuanaschaffungen zählen unter anderem 35 EM 3732-II, 70 SK 5212-II, 70 SKM 5200-II sowie 20 SR 2050-Doppelsender für Rückwärtsstrecken.

 

Die Drahtlosstrecken stehen im Logistikbereich und für die Ü-Wagen zur Verfügung, die je nach Bedarf bestückt werden. So sind die Anlagen nicht an einen Ü-Wagen oder ein Studio gebunden und lassen sich durch die Schaltbandbreite flexibel einer Produktion zuweisen.

 

Zum Einsatz kommen bei Studio Berlin Adlershof GmbH nun die Frequenzbereiche 470 bis 606 sowie 614 bis 710 MHz. Kai Bastian von der Tontechnik bei Studio Berlin ist für die Disposition der Anlagen zuständig und hat auch die Planung zur Um- und Nachrüstung im Hause durchgeführt.

 

www.sennheiser.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories