Aktuelle News & Schlagzeilen

Mehr als 250 Audio-Technica-Mikrofone bei der Grammy Awards-Liveübertragung

In diesem Jahr setzten die Mikrofone von Audio-Technica zum sechzehnten Mal in Folge bei der Grammy Awards Show die Stars akustisch in Szene. Die 55. Annual Grammys wurden am 10. Februar 2013 im Staples Center in Los Angeles verliehen. Für die Liveshow und deren Übertragung stellte Audio-Technica mehr als 250 seiner Mikrofone zur Verfügung. Im Einsatz waren unter anderem kabelgebundene Mikrofonen und UHF-Funksysteme der Artist Elite 5000-Serie.

 

Zu den Künstlern, die bei der Veranstaltung live auf der Bühne mit Audio-Technicas UHF-Funksystemen und Handmikrofonen aus der AEW-T6100-Hypernieren-Serie auftraten, zählten Wiz Khalifa, Miguel und T-Bone Burnett. Sir Elton John indes verwendete ein kabelgebundenes Hypernierenhandmikrofon AE6100. Das Multi-Pattern-Kondensatormikrofon AT4050 nutzten Jack White und seine Duettpartnerin Ruby Amanfu genauso wie die Jazzmusiker Chick Corea, Kenny Garrett und Stanley Clarke.

 

Als Mikrofonstützen für die Backline kamen folgende Mikrofone von Audio-Technica zum Einsatz:

- AT4050 für Pauken, Overheads, Gitarrenboxen und Bläser

- ATM250-Instrumentenmikrofone mit Richtcharakteristik Hyperniere für Bassverstärker

- ATM25/LE-Instrumentenmikrofone mit Richtcharakteristik Hyperniere für die Toms

- AE5100-Nierenkondensatormikrofone für Hi-Hat, Ride-Becken und Overheads

- zusätzliche AT4050ST-Stereokondensatormikrofone für Overheads

- AT4047/SV-Nierenkondensatormikrofone an Gitarrenboxen  

- ATM350-Clipmikrofone mit Nierenrichtcharakteristik für Bläser, Pauken und Streicher

- ATM450-Instrumentenkondensatormikrofone für Snareteppich und Tamburin

- AE5400-Handkondensatormikrofone für die Bassdrum

 

www.audio-technica.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories