Aktuelle News & Schlagzeilen

Insglück inszeniert CeBIT-Opening Ceremony

Insglück inszeniert CeBIT-Opening Ceremony

Am 4. März 2013, dem Vorabend des offiziellen Starts der CeBIT, fand im Hannover Congress Centrum (HCC) die Auftaktveranstaltung für 2500 geladene Gäste statt. Inszenierungspartner der Deutschen Messe AG waren auch in diesem Jahr die Spezialisten für Markeninszenierung und Live-Kommunikation von Insglück.

 

Für die Inszenierung des Leitthemas der CeBIT erarbeitete Insglück die Opening Show „Shareconomy“ gemeinsam mit den australischen Medienkünstlern Chris Vik (Musik) und Brad Hammond (Generative Grafik). Musik und Bilder der Show wurden von Chris Vik live per Motion Capturing mittels einer Kinect Interface gesteuert.

 

In die Entstehungsgeschichte des Projektes waren Musiker und Grafiker aus verschiedenen Kontinenten beteiligt. Der Ideenaustausch erfolgte über digitale Plattformen (Cloud-Computing). Die polnischen Medien-Künstler und DJs L.U.C. und Nativizm lieferten sich eine in Echtzeit generierte „Battle“ durch die Geschichte des Game-Designs.

 

Den Schlusspunkt der Eröffnungsinszenierung setzte Dr. Tom Enders, CEO von EADS, mit „Bridget“, einem für den Einsatz auf dem Mars konzipierten Fahrzeug, das von Spezialisten an unterschiedlichen Standorten des multinationalen Konzerns entwickelt wurde.

 

(Foto-Copyright: Deutsche Messe AG)

 

www.insglueck.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories