Aktuelle News & Schlagzeilen

3200 Besucher auf der FMX 2013 in Stuttgart

3200 Besucher auf der FMX 2013 in Stuttgart
3200 Besucher auf der FMX 2013 in Stuttgart

Gestern Abend ging Europas einflussreichste Konferenz für digitales Entertainment mit dem restlos ausverkauften Preview des Comic-Action-Highlights "Iron Man 3" zu Ende - und die FMX 2013 zieht auch in diesem Jahr eine erfolgreiche Bilanz. Mehr als 3200 Konferenzteilnehmer strömten an allen vier Veranstaltungstagen ins Haus der Wirtschaft, das Gewerkschaftshaus und die Gloria-Kinos. Die Konferenz lockte unter dem Motto "Lean, smart and agile" mit Branchenexperten, Produzenten, Kreativen und Studierenden aus 46 Ländern wieder ein sehr internationales Fachpublikum nach Stuttgart. Knapp zwei Drittel der Konferenzteilnehmer waren dabei Professionals - ein neuer Höchstwert.

Zu den Programm-Highlights zählten unter anderem die mit Spannung erwarteten Keynotes von Erfolgsautorin Cornelia Funke und Disney Pixar-Regisseur Saschka Unseld, die hochkarätig besetzen Panel-Diskussionen zum Strukturwandel der Animations- und VFX-Branche sowie die deutlich ausgebauten Games- und Transmedia-Reihen mit Schwerpunkten wie Indie Games und World Building.

Der lebhafte Marketplace verzeichnete in diesem Jahr dank der spannenden Mischung aus klassischen Firmenständen, innovativen Forschungsprojekten und interaktiven Medieninstallationen einen neuen Besucherrekord, und auch im Recruiting Hub und auf dem School Campus nutzten Fachleute, talentierte Bewerber, Professionals und Studierende die Gelegenheit zum intensiven Gedankenaustausch und "Networken". Die Workshops waren oft bis auf den letzten Platz gefüllt.

In den neu ins Leben gerufenen CEO Summits und Transmedia Labs kamen Entscheidungsträger auf der FMX auch erstmalig zu vertraulichen Gesprächen ohne Publikum zusammen. Main Partner der Konferenz waren in diesem Jahr das Animation Media Cluster Region Stuttgart (AMCRS) und Autodesk.

Die FMX 2014 findet vom 22. bis 25. April in Stuttgart statt.

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories