Aktuelle News & Schlagzeilen

Dockville Festival mit T-Stage

Dockville Festival mit T-Stage

Rund 25.000 Besucher kamen zur diesjährigen siebten Auflage des MS Dockville Festivals in Hamburg-Wilhelmsburg. Während der drei Festivaltage konnten die Besucher mehr als 130 internationale Bands und DJs vor der Hafenkulisse am Reiherstieg erleben.

 

T-Stage baute alle drei Bühnen für das Festival, sorgte für das gesamte Rigging und lieferte u.a. mit PA-Türmen und FoH-Türmen die notwendige Peripherie. Zudem stand T-Stage als ständiger Berater zur Verfügung.

 

Zentraler Punkt des Dockville war die Hauptbühne „Großschot“. T-Stage setzte hier eine Neuentwicklung um: Die Rundbogenbühne RDC1713. Sie bietet eine Bühnenfläche von etwa 220 qm und zwei optionale Anbauten mit jeweils 48 qm Platz. Ein zusätzlicher rückseitiger Anbau, 25 m breit und 4 m tief, sorgte für weitere 100 qm Stauraum für das Equipment. Gesamthöhe des Rundbogens: 16 m, Breite (inkl. Wings): 31 m.

 

Für die zweite Bühne, das „Vorschot“, kam eine 12x10-Satteldachbühne (SDE1210), ausgestattet mit breiten Banner-Wings und einer Bühnenfläche von 120 qm, zum Einsatz. Etwas abseits der ersten beiden Bühnen, im „Maschinenraum“ des Dockville Festivals, wurde eine Satteldachbühne 10x7 (SDE107HD) eingesetzt.

 

www.t-stage.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories