Aktuelle News & Schlagzeilen

United-b: Wolfgang Garçon gründet neuen Pro Audio Vertrieb

United-b: Wolfgang Garçon gründet neuen Pro Audio Vertrieb
United-b: Wolfgang Garçon gründet neuen Pro Audio Vertrieb

Wolfgang Garçon (Bild oben) ist zurück. Nachdem er im September 2012 seine Geschäftsführung bei Atlantic Audio niedergelegt hatte, startet er im November 2013 ein neues Pro Audio Vertriebsunternehmen in Düsseldorf. Die Gesellschaft hat ihren Sitz im Segro-Rhein-Park, einem Industriegelände in Benrath im Düsseldorfer Süden. United-b, das sind die "United Brands for Event Technology". Die erste hochkarätige Marke im Portfolio des jungen Unternehmens ist mit Wirkung zum 5. November der internationale Digitalpulthersteller DiGiCo.

12 Monate hat sich Garçon ganz bewusst eine Auszeit gegönnt und sich neu sortiert, was seine persönliche und berufliche Zukunft angeht. Langjährige, freundschaftliche Kontakte zu Herstellern und Kunden haben für ihn schließlich überzeugt, in Zukunft weiter zusammen zu arbeiten:

„Wir haben gemeinsam mit den Herstellern überlegt, was es für Möglichkeiten gibt, in Deutschland Handel zu treiben. Als Direktvertrieb oder Vertrieb durch einen Distributor?“, führt Wolfgang Garçon aus. „Die Konzepte haben wir hinsichtlich ihrer Vor- und Nachteile gegenüber gestellt und versucht, für die „Brands“ und den deutschen Markt die optimale Lösung zu finden. Letztendlich sind wir zu dem Fazit gekommen, dass eine Kombination aus beidem für uns alle das beste Ergebnis garantiert."

Die Eckpunkte seien daher folgende:

- eine stärker fokussierte und spezialisierte Betreuung der für die Brands relevanten Zielgruppen, so wie das normalerweise in einem Direktvertrieb üblich ist.

- unabhängig und somit in der Lage, das Sprachrohr für beide Seiten zu sein: neutral in der Lösung von Problemen und in der Herangehensweise im Markt; als Distributor nicht auf der „Payroll“ des Herstellers

- eine selektive Marktbetreuung an, die sich in erster Linie am Markt ausrichtet und nicht nur an den Interessen des Herstellers

"Es ist nicht unser Ziel, wie das oftmals bei freien Distributoren üblich ist, bis zu 20 verschiedene Marken oder mehr „zu verwalten“. Wir wollen uns wenige markante Brands aussuchen – und diese intensiv betreuen. DiGiCo ist der erste Hersteller, der erkannt hat, welche Vorteile dieses Konzept bietet. Wir sind uns daher schnell einig gewesen, wie man in der Zukunft noch enger zusammenarbeiten kann.“

James Gordon (Bild unten), Managing Director von DiGiCo, bewertet den Vertriebswechsel und die Chancen, die sich in der neuen Zusammenarbeit bieten, sehr positiv: „Die wichtigste Voraussetzung in unserer Zusammenarbeit ist Vertrauen! Wolfgang hat sich für DiGiCo engagiert und ausgesprochen, als die Marke noch ein sogenannter „Underdog“ in der deutschen Pro Audio Szene war. Gemeinsam haben wir unser Business erfolgreich entwickelt. Künftig werden wir daher gemeinsam mit Wolfgang und seinem Team Kontakt zu unseren Kunden aufnehmen, um in Erfahrung zu bringen, was der User braucht und will.“

www.united-b.com


Hier befindet sich aktuell eine Interimsseite, die die United-b Kontakte zeigt und sukzessive die die bei United-b vertretenen Marken veröffentlicht.

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories