Aktuelle News & Schlagzeilen

Mackie-iPad-Mischer auf Tour mit Noble Composition

Mackie-iPad-Mischer auf Tour mit Noble Composition

Einen Härtetest musste kürzlich der Mackie DL1608 Digital-Mischer mit iPad-Control bewältigen. Die Band Noble Composition nutzte den 16-Kanal-Mischer bei über 50 Auftritten in ganz Deutschland, die im Rahmen des Bundestagswahlkampfs einer Partei absolviert wurden.

 

Um diesen Auftritts-Marathon organisieren zu können, waren Noble Composition mit zwei Besetzungen unterwegs, wie Thomas Bleser, Mastermind der Band, erzählt: „Im Gegensatz zu den Politikern konnten wir nicht von Gig zu Gig fliegen. Darum war uns von Anfang an klar, dass es zwei Besetzungen geben musste, die die Wahlkämpfer musikalisch unterstützen sollten. Schließlich waren es immer zwei Auftritte pro Tag.“

 

Ebenfalls mit auf der Tour war Achim Brochhausen, der u.a. als Musical-Director von Thomas Anders bekannt ist, sowie Sängerin Simone Kirschner, die im Musical „Evita“ die Hauptrolle spielt. Über den Mackie-Digital-Mischer liefen alle Signale der Band und auch das Monitoring.

 

Foto (v.l.n.r.): Achim Brochhausen, Simone Kerchner und Thomas Bleser mit dem Mackie DL1608 iPad-Mischer.

 

www.megaaudio.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories