Aktuelle News & Schlagzeilen

Osram kommt Marktreife für OLED im Automobil näher

Osram hat im seine Produkt-Strategie für Organische Leuchtdioden (OLED) im Automobilbereich vorgelegt. „In diesem Jahr haben wir die Straßentauglichkeit weitgehend erreicht. Im kommenden Jahr werden wir als führender Anbieter erste Sonderausstattungen ermöglichen. Spätestens ab 2016 rechnen wir dann mit OLED in Serie auf der Straße“, so Ulrich Eisele, bei Osram verantwortlich für den Bereich OLED.

 

Osram konnte bereits im vergangenen Jahr erste Forschungserfolge bei den organischen Leuchtdioden vermelden: Die Temperaturstabilität, die wichtigste Hürde zum Serieneinsatz, war seinerzeit bei der kritischen Marke von 85 Grad Celsius auf den Rekordwert von mehreren Hundert Stunden gesteigert worden.

 

www.osram.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories