Aktuelle News & Schlagzeilen

Nature One-Lichtdesign mit Equipment von Clay Paky, MA Lighting und Showline

Nature One-Lichtdesign mit Equipment von Clay Paky, MA Lighting und Showline

„A time to shine“ war das Motto der diesjährigen 19. Auflage des Nature One-Festivals auf der ehemaligen Raketenbasis Pydna im Hunsrück. Der Veranstalter, die I-Motion GmbH aus Mülheim-Kärlich bei Koblenz, hatte auf mehreren Floors zur Megaparty eingeladen. Als Lichtdesigner des Open Air Floor war erneut Thomas Gerdon tätig.

 

Für sein Lichtdesign setzte Gerdon auf drei Hersteller aus dem Lightpower-Portfolio: MA Lighting, Clay Paky und Showline. GrandMA2 Full-Size, GrandMA2 Light, MA NPU (Network Processing Unit) und MA 4Port Node sowie Clay Paky Sharpy Beam, Clay Paky Sharpy Wash, Clay Paky Alpha Spot HPE 1500, Clay Paky Alpha Wash 1500 und der neue Showline SL Nitro 510 LED-Strobe gehörten zum Equipment der Show.

 

„Bei dem Konzept des Open Air Floor soll der Gast in jedem Jahr aufs Neue mit einem völlig anderen Konzept begeistert werden. In diesem Jahr war es eine sehr strenge rechteckige Traversenarchitektur. Mit einer Gesamthöhe von 26 Metern wurde damit die höchste Traversen-Konstruktion gebaut, die bis jetzt auf dem Nature One-Festival zu sehen war“, so Thomas Gerdon.

 

Rando Lorenz und Rudolf Kraus waren als Operator Licht tätig. Matt Finke und Timo Weinhold kümmerten sich als Operator um die Medienserver. Jan Eiserlohn war als Operator für die Laser zuständig, Oliver Reinhard arbeitete als Operator BGV C1. Bernd Görgen und Lea Traiser waren als Projektleiter für die Schoko Pro GmbH, die das Licht-Equipment lieferte, vor Ort. Jens Diefenbach war Technischer Leiter.

 

(Foto-Copyright: Ralph Larmann/www.larmann.com)

 

www.lightpower.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories