Aktuelle News & Schlagzeilen

Moonlight setzt beim Kaltenberger Ritterturnier auf LED-Technik

Moonlight setzt beim Kaltenberger Ritterturnier auf LED-Technik

Das Kaltenberger Ritterturnier wurde von Prinz Luitpold von Bayern 1979 ins Leben gerufen. Im Genre Mittelalter-Event mit Ritterturnier ist es Marktführer in Deutschland und gehört zu den größten Turnieren weltweit. 

 

Die Moonlight GmbH & Co. KG wurde 2013 zum dritten Mal als technischer Gesamtdienstleister des Kaltenberger Ritterturniers beauftragt. In diesem Jahr vollzog das Moonlight-Team mit dem A12 von JB Lighting den Schritt vom konventionellen MAC 2000 zur LED-Technik. Der größte Teil der über 300 Fluter und Strahler im Gelände beruhten auf LED-Technik. 

 

Da das Material mit Auf- und Abbauphase auf Kaltenberg über vier Wochen im Freien verbaut war, war ein Regenschutz für die Washlights vonnöten: In diesem Jahr wurde ein Airdome für den A12 auf dem Markt positioniert.

 

www.moonlight-online.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories