Aktuelle News & Schlagzeilen

MA Lighting präsentiert MA VPU-Weiterentwicklungen

MA Lighting präsentiert MA VPU-Weiterentwicklungen

Mit der MA VPU Light (Video Processing Unit) hat MA Lighting eine Videosteuerung entwickelt, die in puncto Performance nahezu die gleichen Eigenschaften bietet wie die Versionen MA VPU Plus und MA VPU Basic. 2HE hoch, verfügt auch die MA VPU Light über die MA-Software und MA-Hardware, die zudem von einem Schwingrahmen vor Erschütterungen und Stößen im Tour-Alltag geschützt wird. Der integrierte 2“-Colour-TFT-Screen auf der Frontseite stellt alle wesentlichen Informationen dar.

 

Darüber hinaus hat MA auch die MA VPU Plus und MA VPU Basic weiterentwickelt. Alle MA VPU sind jetzt Full-HD-fähig (MA VPU Plus MK2 6 Layer, MA VPU Basic MK2 4 Layer, MA VPU Light 2 Layer, die jeweils parallel gerendert werden können). MA VPU Plus MK2 und MA VPU Basic MK2 sind jetzt mit drei (statt zwei) DVI-Ausgängen ausgestattet. Die MA VPU Light bietet zwei DVI-Ausgänge und einen VGA-Ausgang.

 

Alle Videos, Bilder und 3D-Objekte lassen sich direkt von jeder GrandMA2 aus skalieren, positionieren, kacheln, färben und verändern. All diese Funktionen sind so strukturiert, dass die Bedienung der MA VPU praktisch der eines normalen Fixtures, wie z.B. einem Moving Light, entspricht. Die MA VPU muss lediglich in die Netzwerk-Session eingebunden werden. Die MA VPU benötigt keine zusätzlichen Parameter.

 

Mit der MA VPU lassen sich alle Videos bis zu Full-HD darstellen. Darüber hinaus garantiert die interne Ausgabesynchronisation des MA-Net2 eine höchstmögliche Frame- und DMX-Synchronität. Funktionen wie vertikales und horizontales Softedge-Blending oder die Keystone-Korrektur gehören ebenso zum Funktionsumfang.

 

Videos lassen sich auf jede gewünschte Größe skalieren. Zusätzlich verfügt die MA VPU über eine 3D-Keystoning-Funktion, womit sich Content auf jedes 3D-Objekt, unabhängig von dessen Form oder Größe, legen lässt. Mit Frame-Interpolation und Smooth-Speed-Control kann zusätzlich die Geschwindigkeit der Wiedergabe angepasst werden. Die MA VPU unterstützt JPEG und Standard-Windows-Bitmap-Bilder wie BMP und GIF.

 

Über die GrandMA2 lässt sich die MA VPU auch im Blind- und Preview-Mode programmieren: Die MA VPU folgt dem Pult in den Blind-Modus. Ebenso erlaubt die MA VPU nun einen Single-Layer-Crossfade, bei dem der Nutzer nicht mehr selbst die Darstellungs-Layer wählen muss. Alle MA VPU-Varianten bieten 17 GB vorinstallierten Content.

 

www.lightpower.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories