Aktuelle News & Schlagzeilen

Digitale Drahtlostechnik von Beyerdynamic im Elektrizitätsmuseum Lissabon

Digitale Drahtlostechnik von Beyerdynamic im Elektrizitätsmuseum Lissabon
Digitale Drahtlostechnik von Beyerdynamic im Elektrizitätsmuseum Lissabon

Das Elektrizitätsmuseum („Museu da Electricidade“) in Lissabon erfreut sich nach umfangreichen Umbaumaßnahmen seit einigen Jahren großer Beliebtheit als Kulturzentrum und Wissenschaftsmuseum. Das denkmalgeschützte, an eine Kathedrale erinnernde Gebäude wird von einer Stiftung des Energiekonzerns EDP (Energias de Portugal) betrieben.

 

Die Hauptausstellung, die Besuchern die Arbeitsprozesse im Kraftwerk mithilfe der originalen Maschinerie nahe bringt, wird regelmäßig durch temporäre Präsentationen unterschiedlicher Couleur bereichert. Theateraufführungen, Konzerte und Konferenzen sind im Elektrizitätsmuseum ebenso fester Bestandteil des Programms wie Vorträge rund um das Thema Energie. Das Fernsehen ist ebenfalls häufig in diesem ehemaligen Kraftwerk zu Gast.

 

Im Frühjahr 2013 wurde das Elektrizitätsmuseum mit neuen Beschallungskomponenten ausgestattet. Geliefert wurde das Equipment durch den portugiesischen Beyerdynamic-Partner Garrett Audiovisuais, der sich auch um die Installation sämtlicher Komponenten kümmerte.

 

EDP entschied sich für Drahtlostechnik von Beyerdynamic. Gewählt wurde das neue, digital arbeitende TG 1000-System. In einem mobilen Rack sind vier TG 1000-Doppelempfänger montiert, die Abdeckung des Areals stellen zwei passive WA-ATD Breitband-Richtantennen sicher. Zum System gehören acht TG 1000-Taschensender, die mit bereits vorhandenen MCE 10.18-Kondensator-Ansteckmikrofonen betrieben werden. Weiterhin verfügt das Museum über vier TG 1000-Handsender, die mit Echtkondensatorkapseln des Typs TG V96w (nierenförmige Richtcharakteristik) bestückt sind.

 

www.beyerdynamic.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories