Aktuelle News & Schlagzeilen

Auftritt der Deutschen Tinnitus-Liga e.V. auf der RehaCare

Die Deutsche Tinnitus-Liga e.V. (DTL) hat sich auf der Messe RehaCare International 2013, die vom 25. bis 28. September in Düsseldorf stattfand, präsentiert. An den vier Messetagen kamen insgesamt 650 Besucher an den Stand der DTL, um sich über die Themen Tinnitus, Schwerhörigkeit, Hörsturz, Hyperakusis und Morbus Menière zu informieren.

 

In diesem Jahr besuchten 43.500 Fachleute und Betroffene die RehaCare. 750 Aussteller aus 37 Ländern stellten ihre Angebote rund um das Thema Rehabilitation sowie Hilfen für ein selbstbestimmtes Leben auf der Messe und dem Kongress vor. Die Deutsche Tinnitus-Liga präsentierte sich mit einem Stand im Rahmen des Themenparks „Hilfen für Menschen mit Hörschädigungen“, der von der Deutschen Gesellschaft der Hörgeschädigten - Selbsthilfe und Fachverbände e.V. initiiert wurde.

 

Der Geschäftsführer der Deutschen Tinnitus-Liga, Michael Bergmann, DTL-Mitarbeiter sowie Mitglieder der Selbsthilfegruppe Dortmund berieten die Messebesucher zu Fragen rund um das Thema Tinnitus. „Wir waren sehr zufrieden mit den Kontakten. Aufgefallen ist uns, dass es auch sehr viele Gespräche mit jungen Menschen aus den Pflegeberufen gab, was zeigt, dass das Thema Tinnitus mittlerweile auch Bestandteil des Lehrplans ist. Man könnte sagen: Der Tinnitus ist in der Bevölkerung angekommen“, sagte Gerd Seck von der Selbsthilfegruppe Dortmund.

 

www.tinnitus-liga.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories